Am 9. Februar 2019 wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Löben beschlossen, einen Förderverein zu gründen. Am 3. Mai 2019 erfolgte dann die Gründungsversammlung des Förderverein Feuerwehr Löben mit zwölf anwesenden Gründungsmitgliedern. Am 3. Juni 2019 wurde der gewählte Vorstand des Vereins notariell beglaubigt und am 19. Juli erfolgte der Eintrag in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Stendal.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein welcher das Ziel und die Aufgabe hat, zusammen mit allen interessierten Bürgern die Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen und dabei das kulturelle Leben in unserem Ort zu bereichern. Gemeinsam wollen wir uns für unseren Ort einsetzen und die Zusammenführung aller an dieser Arbeit interessierten Bürger zu organisieren. Vorhaben und Informationsveranstaltungen, sowie geförderte Projekte werden regelmäßig auf diesen Seiten veröffentlicht.